Über mich...

Ich heiße Kevin Hanselka, bin 38 Jahre alt und lebe mit meiner Frau in der Gemeinde Horgenzell bei Ravensburg im schönen Oberschwaben.

Wie ich zur Fotografie kam...

Zunächst begleiteten mich seit dem Jugendalter verschiedene 

Digitalkameras auf Reisen und Ausflügen. Ich verließ mich auf den Automatikmodus und knippste was mir gefiel. Mit meiner ersten USA-Reise im Jahr 2015 änderte sich meine Einstellung zur Fotografie. Verschiedenste Motive aus dem Bereich Architektur, Landschaft und der sehr exotischen Tierwelt wollten ja angemessen festgehalten werden und ich begann mir über die Bildgestaltung Gedanken zu machen,   

 

Von der Begeisterung an der Fotografie schließlich gepackt, wechselte ich kurz darauf zu meiner ersten Spiegelreflexkamera. Ich fand Gefallen an den Möglichkeiten des Objektivwechsels und nutzte die ersten Festbrennweiten, Mit der Makrofotografie kam das manuelle Fokussieren und nach und nach ernfernte ich mich von der Fotografie im Automatikmodus.

 

Im Jahr 2019 bekam ich schließlich die Gelegenheit meine erste Hochzeit zu fotografieren. Mit etwas Vorbereitung und einem guten Draht zum Brautpaar gelang mir diese anspruchsvolle fotografische Aufgabe und es sollte nicht bei der einen fotografischen Hochzeitsbegleitung bleiben. 

 

Die Natur- und Wildtierfotografie begeisterte mich von Beginn an. Hierbei schöpfe ich Energie und bin mit meiner Umwelt im Einklang. Ob ich nun mit Tele- Weitinkel- oder Makroobjektiv unterwegs bin, ist reine Nebensache. Jeder Fotowalk durch die Natur bietet neue Einblicke und es gibt Unzähliges zu entdecken.

 

Warum "Momentlich"...

Den einen besonderen Moment einzufangen sehe ich als meine fotografische Aufgabe. Ob es nun der Sonnenaufgang über dem Grand Canyon, die kurze Rast eines Eisvogels oder das sich küssende Brautpaar ist - durch das Fotografieren kann ich diese einzigartigen Momente für immer festhalten... MOMENTLICH eben! Seit dem Frühjahr 2019 tragen meine Fotos diese Signatur. 

Momentlich Fotografie & Bildbearbeitung 0